seminare |
helga korthals
kulturmanagement
seit 1998 im internationalen Kulturgeschäft aktiv
|
|||||
|
Marketing-Seminare für KünstlerPersönliches Marketing - Erfolgreiches Werben um GastspielverträgeDas eigene künstlerische Produkt ist entwickelt, jetzt gehört es auf die Bühne. Aber bevor es ein applaudierendes Publikum und eine Gage geben wird, sind noch einige Schwellen zu überwinden. Wir wollen uns in dem Seminar u.a. damit beschäftigen, mit welchem Material und auf welche Art und Weise jeder authentisch dem potentiellen Vertragspartner seine Leistungen anbieten kann. Dazu ist es notwendig, sich klare Ziele zu setzen und ein möglichst genaues Bild von seiner Zielgruppe zu entwickeln. Vorhandenes Material (CD, DVD, Künstlermappe, Pressetext, Pressefoto, Flyer, Postkarte, Plakat) bitte mitbringen. Strategien zur Eroberung des Marktes der AuftrittsmöglichkeitenOb Kleinkunstbühne, Theater, Variete, Stadtfest, Festival, Tagung oder Firmenevent, jeder Marktplatz hat seine eigenen Regeln. Nach einer Analyse, wohin jeder einzelne Künstler mit seinem Produkt will und passt, entwickeln wir gemeinsam, den Weg zum Ziel. Vorhandenes Material bitte mitbringen. Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitEin Vertragspartner wurde durch gezielte Akquise gefunden, der Vertrag ist unterzeichnet. Kann ich mir jetzt auch sicher sein, dass sich zum Auftritt ein zahlreiches, interessiertes Publikum einfindet? Es ist gut, die Möglichkeiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu kennen und auszuschöpfen. In diesem Workshop entwickeln wir konkrete Pläne, wie man als Künstler die Presse für sich gewinnen und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich lenken kann. Pressetexte, Pressefoto, Flyer, etc bitte mitbringen. Die Referentin: Helga Korthals
Die Rahmenbedingungen:
Die Seminare finden derzeit auf Anfrage statt.
|
|||||
Disclaimer |